Einfach nur Autor

Über mich

Ich wurde 1970 in Schleswig-Holstein geboren, studierte Rechtswissenschaften und arbeitete mich die klassische Karriereleiter über verschiedene Rechtsabteilungsleitungen bis zum Geschäftsführer hoch, bis ich feststellte, mit wie viel Abscheu ich Anzüge trage. Von Krawatten ganz zu schweigen. Nach dem Kulturschock eines Umzuges von Kiel nach München konnte ich trotz eingehenden Studiums der Biergartenkultur die Frage nicht beantworten, gegen welche Flut die da unten so hohe Deiche bauen. Wie Faltengebirge türmte sich das im Süden auf. Auch die örtliche Mundart war nicht erlernbar. Verwirrt und auf der Suche nach voller Rehabilitation erfolgten weitere Umzüge quer durch die Republik. Heute lebe ich mit seiner Familie wieder bei Hamburg und bin überzeugt, dass ich mir das auch gleich hätte denken können, dass es am Meer am Schönsten ist.  Vom Juristendasein ist mir die Liebe zur Sprache geblieben.

2021 erscheint nun der Roman "Sinken & Fliegen" bei Periplaneta Berlin.